isladehn

Schon 5 Euro helfen………

2 Kommentare

An die Werbung im Fernsehen hat man sich ja schon gewöhnt, aber für was ich alles spenden soll geht mir doch langsam auf die Nerven. Da ist der Regenwald, Tiger, Bären, misshandelte Kinder und die unbekannte Krankheit. Und immer der Satz: 5 Euro helfen. Na, ja Beim Regenwald habe ich die Wahl Geld zu spenden oder Bier zu trinken. Gegen die unbekannte Krankheit kann ich mir Wasser, Sand oder Steine über den Kopf zu kippen und zu guter letzt auch noch Knochenmark spenden.

Und dann sehe ich die Obdachlosen in Hamburg, die vielen alleinerziehenden Mütter und Väter die mit Arbeitslosengeld II (Hartz 4) auskommen müssen und trotzdem nebenbei arbeiten. Die vielen Beschäftigten, die mit einem Job gerade die Miete zahlen können. Rentner die von der Hand in den Mund leben.

Klar wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, aber leider trifft das nur auf eine hälfte der Bevölkerung zu. Und die Schere wird immer größer.

Und unsere Volksvertreter sind nur dabei ihren eigenen Haushalt in Ordnung zu bringen, in dem sie Steuern und Diäten erhöhen.

Bleibt die Frage welches Volk sie vertreten?  Wie wäre es mit einer Spende…………..es darf auch gern etwas mehr als 5 Euro sein!

Denn wenn sich die Schere schließen würde, könnten sich alle Bio leisten, umweltbewusste Gefährte fahren und mit Spenden die Bedürftigen unterstützen (aber bitte ohne die ganzen Verwaltungskosten für Vorstandsgehälter usw.)

Advertisements

Autor: isladehn

Ich bin eine rollerfahrende Altenpflegehelferin mit grün lila Haaren und einer dunklen Seite

2 Kommentare zu “Schon 5 Euro helfen………

  1. Ja, seh ich auch so.
    Fragt sich, welches Volk sie vertreten…
    LG

    Gefällt mir

  2. Liebe Isladehn,

    Ich habe deinen Blog ausführlich kritisiert, nachzulesen unter blogmeckerkiste
    Liebe Grüße
    KiSa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s